Familie Jessen-Klingenberg

Pinneberg und Rockville planen Schüleraustausch

PINNEBERG Der Vorstand der Rockville Sister City Corporation (RSCC) in den USA hat während seiner monatlichen Sitzung im November einstimmig für die Aufnahme des Pinnebergers Christian Jessen-Klingenberg als Mitglied des Verwaltungsrates der Gesellschaft gestimmt. Das teilte Präsident Drew Powell mit. Jessen-Klingenberg wird das Studentenaktivitätskomitee der RSCC leiten, das den Studentenaustausch und das Stipendienprogramm der RSCC umfasst.

Christian Jessen-Klingenberg sei begierig darauf, mit örtlichen Schulen zusammenzuarbeiten, um den Studentenaustausch mit Rockvilles Schwester- und Freundschaftsstädten aufzubauen.
Rockville und Pinneberg planen 2018 einen Schüleraustausch. Außerdem ist vorgesehen, einen Studentenaustausch mit Rockvilles Friendship City, Jiaxing, China, vorzunehmen.
Jessen-Klingenberg wird bei der Koordinierung all dieser Bemühungen eine wichtige Rolle spielen, teilt Powell weiter mit.

Jessen-Klingenberg ist ein aktives RSCC-Mitglied. Er aktivierte seine Schüler in Amerika 2017 zur Teilnahme an der Memorial Day Parade in Rockville, war Mitglied der Rockville Delegation während ihres jüngsten Besuchs in Pinneberg, unterstützte die Rockville-Pinneberg 60th Sister City Jubiläumsfeier in Rockville und half intensiv bei Übersetzungen und anderen Bemühungen, die für die Partnerschaften wichtig sind.

Jessen-Klingenberg lebte bis vor kurzem noch in Rockvilles Schwesterstadt Pinneberg, bevor er einen Lehrauftrag an die „German International School in Washington DC“ annahm. Er wohnt jetzt in der Partnerstadt Rockville mit seiner Frau Katharina und den Söhnen Frederik und Alexander. Erd

Pinneberger Tageblatt / shz vom 22.11.2017

Foto: Joel Perlish