Fahrradtour 2022 der DAGRP

Am 28.08.2022 fand wieder die schon traditionelle Radtour der DAGRP statt. Die diesjährige Tour begann am bekannten Startplatz Eggerstedter Weg/An der Raa. Von dort ging es über Thesdorf, entlang der Fahrradstraße Richtung Halstenbek und weiter über Wald- und Radwege nach Waldenau. Dort überquerten wir die LSE und fuhren Richtung Schenefeld, vorbei an Reiterhöfen, Gestüten und Feldern. Kurz vor Schenefeld schwenkten wir wieder in Richtung Klövensteen und fuhren zur Ponnywaldschänke. Dort wurden wir erwartet und jeder konnte sich bei Kaffee und Kuchen oder sonstigen Leckerein eine Pause gönnen.
Der zweite Teil unserer Tour führte dann übers Schnaakenmoor zum Wildgehege und durch das Butterbargsmoor zurück Richtung Pinneberg. Sie endete nach knapp 30 Kilometern um ca. 17:00 Uhr im Restaurant Dubrovnik.

Norbert Bree hat von den Teilnehmern viel Lob für die gute Vorbereitung und Durchführung bekommen. Insgesamt 13 Radlerinnen und Radler haben sich auf die ca. 30 Kilometer lange Tour begeben. Zum Abendessen im Dubrovnik sind dann noch einige Mitglieder dazu kommen, so dass sich 24 Teilnehmer dort zu einem leckeren Essen getroffen haben.

Es war ein sehr schöner Tag, von dem es sicherlich nächstes Jahr eine Neuauflage geben wird.

Der Vorstand

Fotos: Bernd Hinrichs