DAGRP-Fahrradtour Dresden

Nach der Vorbesprechung im Maritim Hotel und der Übernahme der Leihräder freuten sich alle 15 Teilnehmer auf den Start am nächsten Tag.
Unser zentral gelegenes Hotel war die ganze Woche über Start und Ende der Tagestouren. Abends hatten wir dann Gelegenheit, uns in der Dresdner Altstadt kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Auf unseren Tagestouren „erradelten“ wir Pirna, Radebeul, Moritzburg, Meißen und Bad Schandau in der sächsischen Schweiz. Ein ganzer Tag stand uns zur Erkundung von Dresden zur Verfügung. Nach einer „Großen Stadtrundfahrt“ wurden individuelle Ziele besucht.
Auf unseren Rad-Touren in einer traumhaften Landschaft entlang der Elbe standen auch Bahn, Schmalspurbahn und Dampfschiff zur Verfügung.
Mit guten Fahrradwegen, sommerlichen Temperaturen und gut gelaunten Teilnehmern waren beste Voraussetzungen gegeben. Spontane „Tank-Stops“ in kleinen Biergärten am Wegesrand wurden gerne angenommen.
Die Woche ist wie im Fluge vergangen. Eine großartige Tour! Das Dresden-Fahrrad-Team dankt Norbert und Angela Bree für die Organisation und Durchführung!

Sehen sie hier einige Impressionen.
Alle Fotos sind von Bernd Hinrichs.