Mitgiederversammlung 2023

Am 22. Februar 2023 hat die DAGRP wieder eine Mitgliederversammlung durchgeführt.

Wegen der Pandemie tagte die letzte Hauptversammlung am 29.10.2021 – lange her. Umso größer war die Erwartung und Vorfreude am 22. Februar. Viele Mitglieder kamen ins Rockville-Zimmer – das Rund war bis auf den letzten Platz besetzt.

Auf einer Tour durch die Homepage ließ Torsten Hauwetter die Aktivitäten der DAGRP der letzten beiden Jahre Revue passieren. Respekt, was alles in der Zeit auf die Beine gestellt wurde. Die Veranstaltungen wurden durchweg gut besucht.

Unsere Schatzmeisterin Felicitas Lorenz skizzierte in ihrem Bericht die finanzielle Situation der Gesellschaft. Für die anstehenden Aufgaben 2023 und die Jubiläen 2024 (40 Jahre DAGRP), 2015 (150 Jahre Stadt Pinneberg und 2026 (70 Jahre Städtepartnerschaft sind wir gut aufgestellt.

Die Schatzmeisterin und der Vorstand wurden von der Mitgliederversammlung entlastet.

Der Vorstand ist wieder komplett. Aufgrund der Corona – Unterbrechung standen alle Mitglieder des Vorstandes zur Wahl. Veränderungen: Neuer Vize-Präsident ist Christian Jessen-Klingenberg. Frau Margrit Ziegler ist nicht wieder angetreten. Als Besitzer neu aufgenommen wurden Mitja Suchorski und Dr. Thomas Palaschewski.

Frau Margrit Ziegler wurde aus dem Kreis der Vorstandsmitglieder verabschiedet. Sie war Mitglied der DAGRP seit der Gründung am 25.02.1984 – unvorstellbare 39 Jahre und seit 2007 Vize-Präsidentin der DAGRP. Der Präsident würdigte diese Lebensleitung in seiner Laudatio.
Das war aber noch nicht alles. Mit Mitgliederversammlung ernannte Frau Margrit Ziegler anchließend zum Ehrenmitglied – eine außergewöhnliche Würdigung!

Die DAGRP hat zur Zeit 144 Mitglieder. Wir sehen mit Zuversicht in die Zukunft.

Fotos: Bastian Fröling